Bosch Neuheiten 2018

Die wichtigsten Bosch E-Bike Neuheiten 2018 sind jetzt bekannt!

Bosch Active Line

Die Aktive-Line Motorserie wurde komplett überarbeitet und wartet mit geringerem Gewicht, 20% kleinerer Baugröße, 20'% mehr Leistung (Active Line Plus Motor 50 zu vorher 40 Nm) und individuelleren Designmöglichkeiten für die Radhersteller auf. Zudem fährt man nun leiser und hat bei motorloser Fahrt einen verschwindend geringen Tretwiderstand.

 

 

eMTB-Modus

Der neue Unterstützungsmodus für den Performance CX ersetzt den bisherigen Sportmodus, alle bisherigen bleiben erhalten.

eMTB liefert eine dynamische Kraftsteuerung nach der Fahrsituation und hat daher keine festgelegte Wattleistung.

Der sensibler reagierende Drehmomentensensor in der Tretachse registriert den Pedaldruck und steuert so die Kraftzugabe.

 

 

 

eMTB ist ab 01.07.2017 beim Händler als Update verfügar!

 

Integrierter Akku

Ab 2018 sind neben den herkömmlichen Akkus auch in den Rahmen integrierte Akkus, sogenannte "PowerTubes" erhältlich. Es wird zwei verschiedene Varianten hinsichtlich der Form geben: Lang und schmal und breit und flach. Akku-Stauraum wird eine Aussprung im Unterrohr sein, wobei die Entnahme von der Form abhängig ist. Die breite und flache Ausführung wird nach unten entnommen, währen die andere nach oben erfolgt. Letztere wird wohl mehr für City- und Tourenräder Verwendung finden.