Haibike - Eine Marke für echte Enthusiasten

Mit Sympathie, Qualität, Klarheit und technischen Innovationen überzeugen unsere HAIBIKEs. Eine Marke für echte Enthusiasten. Die Bandbreite reicht vom Einsteiger-Mountainbike bis zur professionellen High End Wettkampfmaschine. Wir beobachten nicht nur Trends, wir setzen Trends - eQ Xduro!
Der bekannte Haibike-Schriftzug wird durch ein grafisches Element ergänzt: Eine Stilisierung der markanten Hakenflosse des Hais. Die fünf Elemente stellen die Kiemenspalten dar. Klar, einprägsam & dynamisch.

HAIBIKE

 

WIR SIND HUNGRIG.

Wir haben viel geschafft. Doch wir sind noch lange nicht satt. Wir wollen mehr. Denn gut ist nicht gut genug, zweiter noch nicht erster. Wir sind hungrig, nach noch besseren Bikes, neuen Herausforderungen, neuen Partnern und nach mehr Erfolg. Hier erfahrt Ihr mehr darüber wer wir sind, was wir tun und was uns antreibt …

LEIDENSCHAFT.

Nicht mehr und nicht weniger treibt uns an. Wir sind ein junges Team Fahrradverrückter. Wir fahren selbst Rennen, mit unseren eigenen Bikes, mit unserem eigenen Schweiß, mit unserer eigenen Leidenschaft.
Für jedes Haibike stehen wir ein mit unserer ganzen Passion.

TECHNISCHE EXZELLENZ.

Was wir tun, tun wir richtig. Daran arbeiten wir täglich und mit vollem Einsatz. Unser Ziel sind Höchstleistungen in Sachen Steifigkeit & Gewicht, Fahrverhalten & Dauerhaftigkeit. Beste technische Ausstattung, bedingungslose Funktion und eine extrem gute Verarbeitung sind unser Ziel.

DESIGN.

Haibikes sind auf dem Weg. Nicht nur technisch. Auch im Design. So wurden einige unserer Bikes mit internationalen Designawards ausgezeichnet und sogar mit einer der höchsten Anerkennungen, der Nominierung zum Designpreis der Bundesrepublik Deutschland prämiert. Doch auch hier sind wir immer noch hungrig. Es wird noch viel mehr passieren. Versprochen.
In diesem Sinne, Stay hungry

 

 

WHAT A TRIP - Around OZ!

Der 28-jährige Münchener Maximilian Semsch startet jetzt sein extremes Vorhaben. 18.000 eBike-km und einmal den australischen Kontinent umrunden ist sein Ziel. Ausgestattet ist er mit einer Sonderedition des Haibike eQ Trekking. Am 01. Januar 2012 startete er in Sydney und dokumentierte die Reise in seinem Videotagebuch. Viel Spaß!