Haibike AllMtn SE 2021

Haibike AllMtn SE 2021

 

Das Haibike AllMtn SE ist ein Bike zum 10 jährigen Jubiläum von Haibike. Mit einer limitierten Stückzahl von nur 100 Stück wird es allerdings ein sehr begehrtes Rad unter Haibike Fans darstellen. Auch wir haben es für 2021 geordert und warten bereits sehnsüchtig auf die ersten Modelle. Eile ist dabei geboten, die ersten Bikes sind bei uns bereits vor Ankunft im Laden verkauft!

Das Haibike AllMtn SE besticht nicht nur durch seine High-End Ausstattung und eine wahnsinns Optik, es ist durch die neue Rahmengeometrie und Vollcarbon Bauweise eine echte Ansage für Trails!

Die Vollfederung ist von der Premium Marke Öhlins und kommt mit einem Federweg von 160mm. Öhlins zeichnet sich besonders durch sein extrem sensibles Ansprechverhalten aus, egal ob in ruppigen Single-Trails, dem Bikepark, oder bei leichten Schlägen auf Schotterwegen. Unterstützt wird das Fahrwerk zudem durch die zwei unterschiedlichen Reifengrößen: Vorne 29 Zoll für ein besseres Abrollverhalten und hinten die breiteren 27,5 Zoll für mehr Traktion und ein agileres Fahrverhalten.

Auch bei der Schaltung hat Haibike nicht gespart: Verbaut ist die elektronische Schaltung SRAM XX1 Eagle AXS, die für weichere und präzisere Schaltvorgänge sorgt und zudem komplett auf Kabel verzichtet. Ein weiteres Plus auf der Design Seite des ohnehin schon sehr cleanen Bikes!

 

Ausstattung:

  • Vollcarbon Rahmen

  • Elektronische Sram XX1 Eagle AXS mit 12 Gängen

  • Öhlins RXF36 Federgabel, 160mm, Öhlins TTX Air Extended Dämpfer

  • Shimano XTR M9120 Bremsanlage, 203mm vorne und hinten

  • DT Swiss HXC1200 Carbon Laufradsatz

  • SRAM Reverb AXS Teleskopsattelstütze
     

Yamaha PW-X2 Antrieb und 600Wh Akku:

Auch auf Seiten des Antriebs hat sich für 2021 einiges geändert: So kommen die neuen Spitzenmodelle nicht mehr mit Bosch Antrieb, sondern mit Yamahas leistungsstärkstem Motor: dem PW-X2 mit 80 Nm Drehmoment. Damit spielt er zwar nicht in der absoluten Oberliga auf der Drehmomentseite, kommt dafür aber mit einer ausgeklügelten Sensorik, die einen exzellent ausbalancierten Automatik Modus ermöglicht. Auch muss beim PW-X2 nicht, wie bei Bosch, erst eine gewisse Pedalumdrehung getreten werden, bevor der Motor zuschaltet, der PW-X2 unterstützt sofort, ab dem ersten Pedaldruck. Damit erleichtert er das Anfahren am Berg deutlich, was ihn, zusammen mit der sehr feinen Verzahnung des Getriebes, zu einem der stärksten Motoren am Berg macht. Das hat auch Haibike erkannt und platziert ihn nun - zurecht - in seinen neuen Flagschiffen!

Die Reichweite ist mit dem AllMtn SE ebenfalls kein Problem mehr: Der bullige Rahmen beherbergt den neuen 600Wh Akku, der uns einen Reichweitengewinn im Vergleich zum 500Wh Akku von gut 20% bringt. Das Mehrgewicht wird durch die High-End Komponenten am AllMtn SE komplett kompensiert!

 

Antrieb:

  • Yamaha PW-X2 Mittelmotor, 80 Nm

  • Yamaha InTube Akku, 600 Wh

  • Yamaha Side Switch Display

  • 5 Unterstützungsstufen

  • Yamaha Quick Charger, 4A

HIER geht es zum neuen AllMtn SE.